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am 14. 2. 2005 um 15:31

Also der Nissan Pickup mit den 2*120 Liter Tanks ist ja der Kracher, voll martialisch diese fahrende Bombe Ich habe meine PolarIS auf 25 Grad Umschalttemperatur herunterdrehen lassen und es ist Geschmackssache. In den ersten Sekunden direkt nach dem umschalten um den Gefrierpunkt reagiert die Anlage recht träge auf gasgeben und wenn man zu k Gas gibt dann gibt es einen heftigen Ruckler. Speziell wenn man an der Kreuzung steht und er hat vor 5 Sekunden umgeschaltet muss ich immer sichergehen das der Motor genug Drehzahl hat zum anfahren. Nach ca. 25 Sekunden läuft er dann ganz gut wenn man das Gaspedal nicht gerade voll durchtritt. Also bei 25 Grad ist der Verdampfer scheinbar hart an der Funktionsgrenze. Ich bin so zufrieden wie es ist. Ich fahre einen Mazda Xedos 6 2.0 V6. Der Wagen braucht ca. 2 Kilometer zum umschalten. [Bearbeitet am: 14/2/2005 von Hans]




Icon depicting mood of post am 14. 2. 2005 um 14:05

Und ich dachte das Thema Klima war damals die nicht so "richtig" angeschlossene Heizung für den Wärmetauscher wegen der Standheizung?

Sehen wir uns auf der AMi wie hier im Forum zu lesen?

MFG




am 14. 2. 2005 um 13:58

Hallo, Omega V 6

ja man könnte, aber gerade Ihrer würde da völlig in´s stottern kommen, wir waren echt froh, das wir den Motor so bei 40 Grad Umschalung gut am laufen hatten. Der Effekt wäre der selbe, wie das Thema Klimaautomatic, Sie entsinnen sich ??

Beste Grüße aus Leipzig

artus




Icon depicting mood of post am 14. 2. 2005 um 13:51

Kann man denn eine Stargas Polaris so einstellen das sie bei kaltem Motor auch so schnell umspringt wie bei warmen?

Oder friert sie dann zu schnell ein?

MFG




am 13. 2. 2005 um 21:04

@scooter,
beim Thema Geschmack bleib ich diplomatisch, aber ein Pickup mit voller Ladefläche wegen der Gastanks - Hallo gehts noch?
Sieht martialisch aus, aber komm mit dem Teil in Berlin nicht in die Nähe der britischen oder amerikanischen Botschaft, die reagieren leicht nervös bei dem Anblick.




Icon depicting mood of post am 13. 2. 2005 um 13:46

Also ich te im Moment direkt auf Gas. Hab einen Defekt in der Benzineinspritzung. Bei mir klappt das hervorragend.


Nissan Pickup MD21 Bj. 96
Landi Renzo Venturi V05/2
2x 120 Liter Tank von Stako
http://www.nisbo.de/jgs_galerie_userbilder.php?userid=6305&bildid=11342&sid=&page=2[Bearbeitet am: 13/2/2005 von Scooter80]




am 12. 2. 2005 um 13:10

Soviel ich weis, Sollte die Benzinanlage ab und zu mal laufen, damit sie nicht "vergammelt" und beim Kaltt auf Gas würde der Verdampfer einfrieren. (hatt man mir jedenfalls gesagt)

Gruß SvenFeuer




am 12. 2. 2005 um 12:55

Hallo,

mein A6 mit L.-Venturi schaltet bei 2000 U/min
um (also direkt nach dem Start) ohne Probleme, egal bei welcher Temperatur.

Der A8 mit Omegas schaltet nach ca. 1 - 2 km um, auch ohne jedes Problem (ruckeln oder ähnl. wie schon im Forum gelesen). Ich te ihn aber gelegentlich auch direkt auf Gas, auch das geht ohne jedes Problem.

Ich habe aber mehrfach im Forum gelesen, daß man nicht direkt auf Gas ten soll, stimmt das ? Angeblich verharzen dann die Einspritzdüsen.




am 12. 2. 2005 um 12:42

Hallo,
ich fahre einen Citroen Xsara Picasso 1,8 16V mit einer vollsequentiellen Zavoli-Anlage.
Umschaltung bei 40 Grad, 1800 U/Min und Gas weg. Fahrstrecke bei 0° ca 2Km. Aber dann ruckelt´s noch ein paar Km. Keiner kann mir sagen warum. Die Verdampfertemp. solte eigentlich ausreichen. Auch konstante Ortsdurchfahrten sind nicht dei Stärke meiner Anlage. Weiss jemand Hilfe?


Gruß SvenFeuer




Icon depicting mood of post am 11. 2. 2005 um 20:39

LANDIRENZO OMEGAS
UMSCHALTUNG BEI 50°C




am 11. 2. 2005 um 17:18

Ist der Wagen kalt, so dauert es 1 bis 2 km bis er umschaltet (Garagenwagen, wohne in einer Tempo 30 Zone). Ist er noch warm, so springt er nach ein paar Sekunden um.
Die Umschaltung erfolgt in der Regel bei max. 1.500 Umin, ein Ruckeln ist nicht festzustellen: Ich höre nur das Klacken des Ventils vom Zylindertank.
Alle Daten in der Signatur.
Die optimale Betriebstemperatur erreicht mein Wagen nach 8 bis 12 km.[Bearbeitet am: 11/2/2005 von madcruiser]




am 11. 2. 2005 um 11:29

Hyundai Sonata 2,7 Tartarinianlage soll bei 1800 Umdrehungen,30 Grad Wassertem.undnach 40 sec umschalten.(Automatisch)dauert bei Frost aber länger .Die Umschaltung erfolgt leider auch bei Last und dann ruckt es heftig.Ob man das auch einstellen kann das die Umschaltung nur beim Abtouren erfolgt?
Gruß Rochi




Icon depicting mood of post am 11. 2. 2005 um 09:40

Habe eine Lovato Easyjet in meinem Corolla!
Die Umschalttemperatur wurde auf 35°C programmiert.Die Umschaltung dauerte sehr lange - bis zu 5-8km Fahrstrecke.Das nervte mich.Da mein Umrüster 300km weg ist, habe ich ohne Laptop und Software die Sache optimiert.Bis mein Temperatursensor 35°C gemeldet hatte, war die Kühlwassertemperatur wohl schon bei 60-70°C, weil so `ne Temperaturerfassung halt träge ist.Ich habe dann mal die Widerstandswerte des Sensors im kalten und warmen Zustand gemessen und herausgefunden, daß es sich um einen NTC-Widerstand handelt (besser wäre ein PTC gewesen).D.h., der NTC-Widerstand verringert seinen Wert in Ohm bei steigender Temperatur (PTC umgekehrt).Dann habe ich verschiedene Widerstände parallel zu dem Sensor geklemmt, bis ich den Idealen gefunden hatte.Fahre nun auch bei Temperaturen um den Gefrierpunkt nur noch ca.100m, bis auf Gas umgeschaltet wird - ohne Ruckeln oder sonstige Probleme.
Gruß an alle Selbstbastler




am 1. 2. 2005 um 19:39

Die Umschalttemperatur kann man bei der Omegas auf jede Temperatur zwischen 40 und 90 Grad einstellen und es funktioniert eigentlich ohne Probleme .




am 1. 2. 2005 um 18:21

Hallo,
verstehe ich alles nicht. Startet doch gleich auf Gasbetrieb, dann könnt ihr doch gar nicht soviel Benzin verbrauchen. Bei mir klappt das sogar bei -4° C. Dem Motor macht das doch nichts aus.
"Landi Renzo Omegas"
Gruß[Bearbeitet am: 1/2/2005 von secu351]

Jaja, bei der Omegas gibt es nur 40 oder 90°.
Das Runterstellen der Drehzahl bringt aber eigentlich keine Vorteile!! Der schaltet nicht früher um, nur bei ´ner anderen Drehzahl.

CU,

Uwe[Bearbeitet am: 1/2/2005 von secu351]




am 1. 2. 2005 um 17:20

Haben mal eine elektrische Verdampferbeheizung mit Heizdrähten gebastelt , die Leistung ist aber zu niedrig um den Verdampfer schneller auf Temperatur zu bringen .




Icon depicting mood of post am 1. 2. 2005 um 16:42

Scheiß Benzinverbrauch.

Wird immer mehr bei meinen kurzen Strecken.




am 1. 2. 2005 um 10:33

Ja und wie genau Du haben das realisiert? Das arme Benzin die ersten 4 Minuten ... soll brav im Tank bleiben




am 31. 1. 2005 um 19:13

Hallo,

bin was LPG betrifft noch recht grün hinter den Ohren aber da kann ich mitreden:
Galaxy 2.3 mit Stargas Polaris, Umschalttemp. 40°C (habe ich gesehen). Bei 0°C Laternenparker schaltet die Anlage nach 2km auf Gas (Landstr.), jetzt bei 8-10°C nach 1km Tempo 30 an der nächsten Ampel.

Das bleibt auch hoffentlich so...
Alles Gute
PePe




Icon depicting mood of post am 31. 1. 2005 um 14:56

Mal an unsere kompetenten Umrüster.

Kann man die Stargas nicht gleich(nach dem Systemcheck des Bordcomputers) umschalten
lassen, bei gemäßigter Fahrweise.

Mein Benzinverbrauch nervt nähmlich ordentlich.
Oder ist die Verdampfungstemperatur wirklich so niedrig.

Mal so als Idee kann man den Verdampfer nicht auch elektrisch beheizen (Die ersten 3 Minuten)

Ich sags mal "Baumarkthaft"mit Heizfolien oder so???
(Bin Schreinermeister deswegen der Ausdruck)

Bin gespannt auf eure Vorschläge.

MFG
Stargas Polaris Omega B 2.5




am 30. 1. 2005 um 23:24

Hmm, ich habe einen Mazda Xedos 6 mit einer Stargas PolarIS die auf 25 Grad Umschalttemperatur eingestellt ist. Der Wagen braucht bei den derzeitigen Temperaturen ca. 2-2,5 Kilometer bis zum umschalten. [Bearbeitet am: 30/1/2005 von Hans]




Icon depicting mood of post am 30. 1. 2005 um 22:23

Landi Renzo Omegas auf A4 1.8i
schaltete in It bei -15 Grad nach 35 sec um - und ruckte kurz, dürfte Forums-rekord sein. Temp-anzeige: nichts, dürfte aber um die 20 -30 Grad sein. Audi heizt gut, aber bis der Kreis für die Autoheizung Punkte (ca 60Grad) bringt, vergehen schon an die 4km, aber das hat zum Glück nichts mit der Umschaltung zu tun.




am 26. 1. 2005 um 19:02

HUHU
Also bei den neueren Stargas Anlagen kann man eigentlich nur die Umschalttemperatur einstellen.
Das ist schon richtig.
Allerdings kann man bei einer Probefahrt mit LapTop genau sehen ob der erforderliche Gasdruck und die Gastemperatur in jedem Fahrzustand richtig vorhanden sind.

Man kann auch noch die Gastemperatur einstellen bei der die Anlage auf Benzin zurückschaltet.
Man kann also mit dem Laptop auch sehen ob der Verdampfer seine Arbeit richtig macht :-)

gruß
Sven




Icon depicting mood of post am 25. 1. 2005 um 17:10

Hallo

Stimmt es denn das man bei der Stargas Polaris nur die Umschalttemperatur einstellen kann.

Sonst war die Probefahrt beim Umrüster mit Laptop nur Kundenberuhigung.

MFG




am 25. 1. 2005 um 16:23

Die Umschaltzeiten hängen immer von der Programmierung ab und wie nah der Verdampfer am Motor sitzt.
Das heist je kürzer die Wasserschläuche um so schneller wird er warm.
Mein Vorführwagen bei 0 C =1-1,5 Km 40 C
eingestellt




am 25. 1. 2005 um 14:19

An meinem 2.7 V6 Chrysler Sebring sollte es ab ca. 40 Grad KW-Temperatur umschalten. Wenn ich mein Auto aus der Garage hole, schaltet die Anlage schon am Ende vom Hof auf Gas um (ca. 150m).
Eingebaut ist eine Prins-Anlage




am 25. 1. 2005 um 13:56

HUHU
Also wenn Du bei dem Audi 2-5 km brauchst um ne Wassertemperatur von 20 Grd zu erreichen ist aber irgendwas defekt.
Wie lange braucht denn dann die Heizung um den Innenraum warm zu kriegen???
30 km ???
Da kann aber was nicht stimmen.




am 24. 1. 2005 um 22:11

Umschaltung Benzin/Gas - speziell für seq.Anlagen - ist wohl eine Sache für sich.
Vom Mitlesen erfährt man die erstaunlichsten Sachen. Zumindest kann nicht einfach von der eingestellten Temperatur auf die Zeit bzw. Länge der Wartezeit zur Gasumschaltung ausgegangen werden.
Grosser Einfluss hat bestimmt auch die Motorcharakteristik. Manchen Motoren kommen sehr schnell auf Temperatur, bei anderen dauert es doch verdammt lange.

Ich schildere mal meine Daten:
Audi 100 V6 2.6 - 20 Grad eingestellt,
bei Minusgraden kann es bis zu 3-5 km dauern,
war mir zu lang, durch Zufall steckte mir jemand die genaue Nottprozedur meiner Anlage.
Soll heissen bis ca. 3-4 Std. Standzeit te ich immer auf Gas, morgens schalte ich manuell zur Sicherheit nach 1-2 km auf Gas.
Testweise habe ich morgens bei Minusgraden mal 1 km ausprobiert. Lief anfangs ohne Probleme, nach wenigen Minuten stockte dann der Gasnachschub, der Verdampfer konnte wohl nicht mehr nachliefern, ich musste kurz auf Benzin schalten oder völlig praxisfremd mit sehr wenig Gas warten bis wieder genug nachkommt. Natürlich nur bei völlig durchgekühltem Motor, ein wenig Restwärme verkürzt die Zeit enorm.
Wobei der Automatismus auch seine Vorteile hat, z.B. wenn man gleich die volle Leistung auf der Autobahn braucht. Da würde ich auch vorsichtiger sein, wenn ich nach 2 km die volle Leistung abfordere. Denn ich habe subjektiv überhaupt keinen Leistungsverlust auf Gas. Macht einfach Spass im Sommer die volle Leistung und Beschleunigung zu haben.






am 24. 1. 2005 um 20:27

Also ich hab nen Grand Cherokee 5,2 V8 mit ner Stargas Polaris und die schaltet bei 40 Grad um.
Drehzahl egal.Dauert bei 0 Grad ca 1,5 KM.




am 24. 1. 2005 um 19:52

Hallo ich fahre nen Volvo 850 habe eine Vialle Venturi,kurz nach den Starten ca 30bis40 sek. schaltet die Anlage auf Gas um,wie hoch die Temperatur ist konnte ich bis jetzt nicht fest stellen,ich te generell mit Standgas.Seit drei Monate habe [igitpfüteufel] ich keine Benzintankstelle mehr besucht ,es wird auch noch etwas dauern,habe noch 30 Ltr. im Tank das reicht noch für 4 Monate Mfg. Ragnar




am 24. 1. 2005 um 19:28

Also ich hab zur Zeit 50 Grad Umschalttemperatur eingestellt.
Und meiner schaltet um egal was gerade ist.
Leider auch unter Last

Nach 1-2 km schaltet er um.




Icon depicting mood of post am 24. 1. 2005 um 18:56

Hallo zusammen,

ich hatte in einen anderen Forum von einem gehört das sein Wagen bei 1000 Umdrehungen umschaltet und da würde ich halt neugierig. Außerdem hatte ich Heute ein Termin bei meinen Umrüster für kleinere Nachbesserungen und da habe ich gleich die Drehzahl auf 1200 Umdrehungen runter setzen lassen. Da ich meistens nur durch die Stadt zur Arbeit Fahre und von Haus aus schon immer sehr früh hoch Schalte kam ich nie auf die 1600 Umdrehungen beim normalen fahren.

Gruß und danke für die Beteiligung bei der Umfrage.

Andreas




am 24. 1. 2005 um 18:48

BRC SEQUENT in einem Laguna 2

Umschalttemperatur 25 grd nach ca. 2,5km




am 24. 1. 2005 um 17:09

Hi

Ein V40 auf Prins einschalt temp. 40°c ca.800m momentan




Icon depicting mood of post am 24. 1. 2005 um 14:51

Hi,
negativ-Rekord. Autronic-Anlage, schaltet bei ca 60-70° bei über 2000 U/min und Gaswegnahme um....
Dauerte heute morgen ganz schön lange!




am 24. 1. 2005 um 13:56

Auch LandiRenzo Omegas ca.1,5Km dann schaltet er um auf Gas, umso Wärmer dsto schneller....




am 24. 1. 2005 um 07:00

Hi Andreas,

400m ???
Fährst Du die im 1.Gang und Vollgas.
Ich hab auch 40 Grad Umschalttemperatur und brauch dafür schon 2-3 km




am 24. 1. 2005 um 06:49

Hallo,
habe einen Honda Legend 3,2 V6
mit LandiRenzo Omegeas.
Umschallttemp. 40°C bei jetzt 1300rpm (früher auch 1600rpm, hab ich mir aber ändern lassen)
Bei kaltem Motor muss ich etwas 400m fahren, bei warmen Motor dauert es 20sec.




am 24. 1. 2005 um 06:20

Hi mucki,

hab auch ne OMEGAS drin.
Werte wie bei Dir, also ca. 2 km lang fahren
oder gleich losgasen mit ner Standheizung.

Wieso wolltest Du das wissen ?

Gruß MPV




am 23. 1. 2005 um 18:43

T4 mit venturi von Landirenzo.

Kühlwasser 25 Grad und 2000 U/min.
Ab 0 Grad aufwärts (Außentemperatur) te ich allerdings gleich auf Gas.

feo99




am 23. 1. 2005 um 18:31

Hallo

Ich fahre einen Ford Explorer mit eine Landirenzo IGSystem.
Bei 25° Kühlwassertemperatur und wenn ich bei 2000 U/min (und mehr) vom Gaspedal gehe, also bei abfallender Drehzahl, schaltet die Anlage auf Gas.
Dies geschieht im Sommer nach wenigen Metern im Winter bei Temperaturen unter 0°C spätestens nach 1,5 km Fahrstrecke, meistens jedoch deutlich früher.

Gruß Kalle




Icon depicting mood of post am 23. 1. 2005 um 18:19

Hallo zusammen,

habe da mal eine Frage?
Wann springt euer Wagen von Benzin auf Gas um.
Bei mir zum Beispiel ist das so:
Wenn das Kühl Wasser eine Temperatur von 40 Grad erreicht hat und die Motordrehzahl von 1600 Umdrehungen überschritten wird schaltet der Wagen von Benzin Betrieb auf Gas um.
Ich habe bei mir eine Landi Renzo Omegas Anlage verbaut.
Am besten nennt ihr den Hersteller und den Anlagen Typ.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Gruß
Andreas



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